Früher nannte man es „Alterserscheinungen“ „…

Geschrieben am Mittwoch, Oktober 19, 2011 um 05:41
in der Kategorie: Allgemeines

…wenn gewisse Symptome bei Frauen jenseits der Fünfzig und erst recht der Sechzig auftraten! Heute ist man zwar vorsichtiger mit diesem Etikett „Alter“, aber die Tatsache bleibt doch bestehen, dass eben diese Sympthome uns selten ereilen, wenn wir noch unterhalb der Vierzig sind. Wir wehren uns gegen dieses fiese Wort „Alter“ sozusagen mit Händen und Füßen. Beinhaltet es doch ne Menge negativer Dinge, unter anderem nicht mehr mitmischen zu können, abgeschoben zu werden! Nicht mehr die erste Geige zu spielen! Zum alten Eisen zu gehören! Alter ist gerade in unserer Gesellschaft äußerst negativ besetzt! Es könnte allerdings auch anders sein.
Als ich noch relativ jung war, gierte ich danach erwachsen zu sein, unter den Erwachsenen etwas zu gelten, nach Anerkennung halt. Ich konnte mich noch so abstrampeln, die Älteren nahmen mich kaum zur Kenntnis. Dies Geschenk bekam ich erst mit zunehmendem „Alter“ und mit zunehmender Erfahrung! Erfahrung und Alter, beides hat anscheinend ursächlich miteinander zu tun!
Das eine gibt’s anscheinend nicht ohne das andere!
Und wenn dem so ist, könnten wir also zufrieden sein, an Erfahrung gewonnen zu haben und somit auch an Wert!
Es kommt halt auf uns an, wie wir mit unserer Erfahrung unserem Alter umgehen, wie wir es bewerten.

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:mrgreen: :neutral: :twisted: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad:


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function akismet_counter() in /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-content/themes/tropical-flowers-10/tropical-flowers-10/single.php:55 Stack trace: #0 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-includes/template-loader.php(78): include() #1 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/26/d...') #2 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/index.php(17): require('/homepages/26/d...') #3 {main} thrown in /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-content/themes/tropical-flowers-10/tropical-flowers-10/single.php on line 55