Immer wieder in Abständen…

Geschrieben am Mittwoch, April 4, 2012 um 18:02
in der Kategorie: Allgemeines

…macht sich mal mein rechtes und dann wieder mein linkes Knie mit dubiosen Schmerzen bemerkbar. Beinahe von einem Tag auf den anderen waren erst das eine dann das andere Knie nicht mehr so beweglich. Ich konnte konnte sie nicht mehr beugen wie noch ein paar Wochen zuvor. Angefangen hatten meine Probleme mit der Muskulatur allerdings im Nacken-Schulterbereich und das mit Schwindelattacken. Erst kürzerer Natur, dann immer länger, mitunter sogar viele Stunden lang. Osteopathie und Feldenkrais Übungen brachten zwar Linderung aber  die Beschwerden nicht ganz zum Verschwinden. Homöopathische Behandlung half aber nicht durchgängig.  Nie wäre ich auf die Idee gekommen  mangelnde Hormone könnten dahinter stecken. Früher, zur Zeit meiner Mutter lief dies Programm unter Alterserscheinungen . Bei differenzierterer Betrachtung allerdings kommt man schon drauf, was tatsächlich dahinter steckt, nämlich die sogenannte Menopause.
Bist selbst schuld, höre ich jetzt die Anhänger der Substituionstherapien sagen. Klar, kann ich mir ausmalen wie vieles von dem, womit ich mich so tagtäglich herumschlagen muß, mit einemal wie weggeblasen wäre, wenn ich noch die Hormonzusammensetzung hätte, wie vor den Wechseljahren. Da aber bekannterweise auch  eine Substitution nicht ohne erhebliche Gefahren ist, bleibt mir nichts anderes, als sozusagen zwischen Pest und Cholera zu wählen, also die Pest, sprich meine diversen Beschwerden darunter die mit der Muskulatur und zu hoffen, daß sie doch eines schönen Tages so verschwinden, wie sie gekommen sind!

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:mrgreen: :neutral: :twisted: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad:


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function akismet_counter() in /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-content/themes/tropical-flowers-10/tropical-flowers-10/single.php:55 Stack trace: #0 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-includes/template-loader.php(78): include() #1 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/26/d...') #2 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/index.php(17): require('/homepages/26/d...') #3 {main} thrown in /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-content/themes/tropical-flowers-10/tropical-flowers-10/single.php on line 55