Allgemeines

Leider wird Frauen wie Männern durch die Art der in unserer Gesellschaft praktizierten Medizin die Verantwortung für den eigenen Körper und somit die Verantwortung für unser eigenes Wohlergehen genommen…

Das in unserer Gesellschaft praktizierte medizinische System ist eine Gerätemedizin, eine Überwachumgsmedizin, eine Vorgehensweise die höchste Verunsicherung in den Menschen erzeugt, erzeugen soll, damit sie abhängig sind und bleiben und vor allem von außen gesteuert werden können. Nicht ihr eigenes Gefühl für sich selbst soll gefördert werden, sondern die Abhängigkeit von Technik und Pharmaindustrie.
Desselben werden wir Frauen behandelt, von der Jugend bis zum Ableben sind wir gehalten jedes Jahr zu Krebs-Vorsorge zu gehen, ob wirklich etwas damit verhindert werden kann, da gehen auch bei den Befürwortern inzwischen die Meinungen auseinander! Dass Mammographie durch die Strahlung nicht nur Nutzen sondern auch Schaden anrichten kann, mehr schaden als es nützt, das wird uns Frauen verschwiegen. Überhaupt werden wir Frauen ein Leben lang in Angst gehalten, wir könnten Brust, Gebärmutter, Gebärmutterhalskrebs, Myome, Zysten und was weiß ich nicht noch alles bekommen und deshalb regelmäßig zum Frauenarzt gezwungen.
Meine Mutter beispielsweise hat nur höchst selten einen Gynäkologen aufgesucht und ist damit außerordentlich gut verfahren. Die Mutter meiner Mutter vermutlich niemals in ihrem Leben. Wozu auch, denn nicht der Arzt sondern die Hebammen waren für die Geburtshilfe zuständig und darüber hinaus wurde nicht ständig der Arzt aufgesucht, denn das kostete Geld. Mit anderen Worten, meine weiblichen Vorfahren sind ohne Vorsorge alt, (meine Großmutter hatte fünf Kinder und vermutlich einige Fehlgeburten), sogar einundneunzig geworden und schließlich am Gehirnschlag gestorben. Meine übrigen weiblichen Altvoderen mußten ebenfalls zeitlebens auf Vorsorge verzichten und hatten vermutlich nicht die Angst ihren Geschlechtsorganen könne etwas Schlimmes zustoßen. Sie waren auf sich selbst und ihre Intuition angewiesen, was ihren Körper betraf. Nicht, dass ich unseren medizinischen Fortschritt verdammen möchte, aber dadurch schwindet sukzessive das Vertrauen zum eigenen Körper und seinen Funktionen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.