Nach den Wechseljahren

Geschrieben am Montag, Februar 22, 2021 um 12:10
in der Kategorie: Allgemeines

Es kann ja durchaus Frauen geben, die denken, nach dem Klimakterium sei alles paletti, sie seien halt durch und alles sei ok. Womit durch? Wir befinden uns in permanenter Entwickung, oder besser Rückentwicklung, es ist ein Prozess, der bis zu unserem Lebensende andauert. Diesen Prozess nimmt nun jede Frau je nach Temperament und Konstitution unterschiedlich wahr. Mal mit mehr oder weniger Gelassenheit und Humor!
Da unser Hormonstatus nicht mehr der vor den Wechseljahren ist, werden früher oder später alle möglichen Beschwerden einsetzen, die ich auch schon weitgehend beschrieben habe; unter anderem auch, die mit unseren Gelenken, Bändern, Sehnen, Faszien ect. Ich bin schon hinlänglich gewöhnt daran, von Zeit zu Zeit Probleme mit meinen Knien zu haben, die ich mit Massage wieder in den Griff bekomme, meine Lendenwirbelsäule nicht so will wie ich und mich nach längerem Sitzen am Aufstehen hindern will. Dass ich aber eine Sprunglenkschwäche im rechten Knöchel bekommen könnte, inklusive Umknicken und Muskel-Sehnenzerrung die monatelang anhält, das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Auch fleißiges tapen hilft da nicht letzlich.
Als wäre das nicht schon genug, nein, auch meine rechte Schulter meinte ganz plötzlich wie der Teufel schmerzen zu müssen, als wäre der Arm ausgekugelt. Ob das meiner Kalkschulter??? geschuldet ist oder nicht, es ist saumäßig anstrengend. Aber was soll’s, auch das werde ich irgendwann wieder in den Griff bekommen.
Wie heißt es so treffend:” Alter ist nichts für Feiglinge”

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: Du kannst diese Tags verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

:mrgreen: :neutral: :twisted: :shock: :smile: :???: :cool: :evil: :grin: :oops: :razz: :roll: :wink: :cry: :eek: :lol: :mad: :sad:


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function akismet_counter() in /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-content/themes/tropical-flowers-10/tropical-flowers-10/single.php:55 Stack trace: #0 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-includes/template-loader.php(78): include() #1 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-blog-header.php(19): require_once('/homepages/26/d...') #2 /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/index.php(17): require('/homepages/26/d...') #3 {main} thrown in /homepages/26/d27070005/htdocs/Homepage/blog2/wp-content/themes/tropical-flowers-10/tropical-flowers-10/single.php on line 55