Allgemeines

Hilfe, ich werde kleiner….

Meine Großmutter wurde einundneunzig Jahre alt und war seinerzeit unter 1,60 m groß oder klein. Bevor sie starb, hatte ich sie mit meinen zwölf Jahren in der Länge bereits eingeholt und überragte sie schon um einiges. Nie hätte ich vermutet, dass es eine Zeit gegeben haben könnte, in der sie größer war als seinerzeit. Heute weiß ich, dass es mit absoluter Sicherheit so war. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich kleiner werden könnte und doch ist es passiert. Ich bin bisher mindestens fünf Zentimeter geschrumpft, also nicht mehr 1,68m , sondern 1,63m, so groß wie meine Mutter seinerzeit. Sollte ich noch älter werden, wird mir nicht erspart bleiben auch die 1,60 Marke zu erreichen und wie meine Großmutter zu unterbieten. Zum Glück habe ich nicht mehr, das Gewicht, wie vor zwanzig Jahren, sondern habe jetzt entsprechend meiner Länge fünf Kilo weniger.
Hat Nachteile nicht mehr so lang zu sein, ich muß mich, auf die Zehenspitzen stellen oder einen Hocker benutzen um an Dinge ranzukommen, an die ich früher locker auch ohne Hilfe herangereicht hätte. Und da ich abgenommen habe, sind mir meine Jeans nicht nur zu weit, sie sind mir auch inzwischen zu lang.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.