Allgemeines

Das Märchen vom Dickerwerden nach den Wechseljahren

ist leider nicht totzukiegen.
Wer vor den Wechseljahren moppelig war, wird es auch danach sein. Das hört sich nach Binsenweisheit an, ist aber die Realität. Wunder auf diesem Gebiet, wie auch ganz allgemein sind kaum zu erwarten.
Unser Grundumsatz wird mit den Jahren langsamer, der Appetit bleibt aber meist so, wie er war. Eine Lösung wäre, sich unserem langsameren Organismus anzupassen mit fdH – friß die Hälfte.
Wer sich allerdings mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fleisch wer will in Maßen, ernährt, ist immer auf der richtigen Seite, von jung bis alt.
Was wir aber wirklich beherzigen sollten ist: Finger weg von zu viel Zucker. denn der macht tatsächlich dick und ist ungeheuer ungesund. Raffinierter Industriezucker ist bekanntermaßen verantwortlich für viele Krankheiten, die man nicht bekommen möchte und die meist nicht heilbar sind.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.