Liebe, fängt bei Liebe zu sich selbst an,deshalb sollte Frau sich gerade dann, wenn ihr Körpergefühl nicht optimal ist, wie beispielsweise in den Wechseljahren, ein Wohlfühlprogramm gönnen und das so oft wie möglich…
… dazu gehört für mich, jeden Morgen Gymnastik bestehend aus Feldenkraisübungen und Yogaübungen, je nachdem wie ich drauf bin.
15 Minuten auf der Stelle laufen (Joggen) auf eine Stuhllehne gestützt.
Nach dem Duschen dem ganzen Körper (dort wo man herankommt) eine kurze Massage mit Jojobaöl gönnen, dazu gehört auch eine Fußmassage, bei der man die Reflexzonen, wenn man möchte extra behandeln kann.
Jojobaöl wird schnell von der Haut aufgenommen, macht sie samtig weich und schützt sie sogar vor Sonnenstrahlen!
Wer morgens keine Zeit für ein Wohlfühlprogramm hat, sollte es abends vor dem Schlafengehen tun oder auf jeden Fall dann, wenn man meint ein paar Streicheleinheiten zu brauchen. Das Schöne daran ist, diese Streicheleinheiten kann man sich selbst geben, man braucht außer sich selbst niemanden dazu! Übrigens nicht zu vergessen auch Sex gehört dazu und wenn der Partner dazu fehlt, eben Solosex und das so oft Frau Lust hat, denn Sex hilft den Hormonspiegel zu harmonisieren!
Ein wunderbarer Nebeneffekt, wenn man noch keine allzu positive Einstellung zu sich selbst hat, man bekommt sie, je öfter man sich die Zeit nimmt, es sich gut gehen zu lassen.